BTI Blog Autoren

Zum BTI Blog

Auf dem BTI Blog gewähren BTI-Experten und Journalisten Einblicke in aktuelle Demokratie- und Governancefragen in Entwicklungs- und Transformationsländern.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Abdullahi Murtala

HumAngle
Redakteur
Abdullahi Murtala ist Redakteur bei der Medienplattform HumAngle und leitet dort das Ressort bewaffnete Gewalt und Klimasicherheit. Murtala schreibt über Sicherheitstrends und die Auswirkungen des Klimawandels in Nigeria und der Region Tschadsee.
  • humanglemedia.com/author/murtala/

Alex Vatanka

Middle East Institute
Direktor des Iran-Programms
Alex Vatanka ist Direktor des Iran-Programms und Senior Fellow des Frontier Europe Program am Middle East Institute in Washington, DC. Sein Buch „The Battle of the Ayatollahs in Iran: The United States, Foreign Policy and Political Rivalry since 1979“ ist gerade erschienen.
  • mei.edu/experts/alex-vatanka

Ali Fathollah-Nejad

Politischer Analyst
Ali Fathollah-Nejad ist ein deutsch-iranischer Politikwissenschaftler und Analyst. Er ist McCloy Fellow on Global Trends des American Council on Germany und Associate Fellow am Issam Fares Institute for Public Policy and International Affairs der American University of Beirut. Für den BTI ist er als Länderexperte tätig.
  • fathollah-nejad.eu/

Amal S. Obeidi

Universität Benghazi
Professorin
Amal Obeidi ist außerordentliche Professorin für Vergleichende Regierungslehre an der Universität Benghazi in Libyen und Gastwissenschaftlerin an der Universität Bayreuth.

Amine Ghali

Al Kawakibi Democracy Transition Center
Direktor
Amine Ghali ist der Direktor des Al Kawakibi Democracy Transition Center (KADEM). Er befasst sich mit Fragen der Demokratie, der Reform und der Transition in der arabischen Region.
  • kawakibi.org/en/

Anaïs Marin

Unabhängige Belarus-Expertin
Anaïs Marin promovierte an der Sciences Po in Paris, Frankreich, und arbeitet als unabhängige Belarus-Expertin mit Sitz in Warschau. Sie ist Associate Fellow des Russland- und Eurasien-Programms von Chatham House und seit 2018 UN-Sonderberichterstatterin für die Menschenrechtslage in Belarus.

Anas El Gomati

Sadeq Institute
Gründer und Direktor
Anas El Gomati ist Gründer und Direktor des Sadeq-Instituts, Libyens erster unabhängiger politischer Denkfabrik. Er war Gastwissenschaftler am Carnegie Middle East Centre und Gastdozent am NATO Defence College.
  • sadeqinstitute.org/

Anna Hengge

Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Anna Hengge ist Masterstudentin und Teil des Teams von Professor Aurel Croissant am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg. Sie interessiert sich insbesondere für Polarisierung und „democratic backsliding“.

Anna Jordanova

Association for International Affairs (AMO)
Nachwuchswissenschaftlerin
Anna Jordanova ist Nachwuchswissenschaftlerin der Association for International Affairs (AMO) in Prag und promoviert an der Karls-Universität, Tschechien. Ihr Schwerpunkt liegt auf den aktuellen Entwicklungen in Zentralasien, insbesondere in Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan.