BTI Blog Autoren

Zum BTI Blog

Auf dem BTI Blog gewähren BTI-Experten und Journalisten Einblicke in aktuelle Demokratie- und Governancefragen in Entwicklungs- und Transformationsländern.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Rachel Kleinfeld

Carnegie Endowment for International Peace │ Democracy, Conflict, and Governance program
Senior Fellow

Raffaella Ravinetto

Institut für Tropenmedizin (ITM), Antwerpen
Wissenschaftlerin und Politikberaterin
Raffaella Ravinetto ist Wissenschaftlerin und Politikberaterin am Institut für Tropenmedizin (ITM) in Antwerpen, Belgien. Derzeit ist sie in der ITM-Abteilung für öffentliche Gesundheit für ein Portfolio von Forschung, Politikentwicklung, Vernetzung und Advocacy zum Thema Arzneimittel in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen sowie für ein Nord-Süd-Netzwerk zu Forschungsstandards und -ethik in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen zuständig.
  • research.itg.be/en/persons/raffaella-ravinetto

Raphael Bossong

Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
Wissenschaftler
Raphael Bossong ist Wissenschaftler am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP) in Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Innere Sicherheit, Grenzsicherung und den Auswirkungen der Migrationskrise auf die EU
  • swp-berlin.org/wissenschaftler-detail/raphael-bossong/

Richard J. Heydarian

Wissenschaftler, Autor und Politikberater
Richard Javad Heydarian ist Wissenschaftler, Autor und Politikberater. Als Associate Professor unterrichtet er an der Polytechnischen Universität der Philippinen und hat Vorlesungen an vielen weltweit führenden Universitäten gehalten, darunter in Harvard, Stanford, Columbia, Johns Hopkins und an der Universität Leiden. Als Kolumnist hat er für Publikationen wie die New York Times, die Washington Post, The Guardian und Foreign Affairs geschrieben. Zudem veröffentlichte er eine Reihe von Büchern, darunter zuletzt „The Rise of Duterte: A Populist Revolt against Elite Democracy“ (Palgrave Macmillan, 2017) und „The Indo-Pacific: Trump, China, and the New Global Struggle for Mastery“ (Palgrave Macmillan, 2019). Sein neustes Buch „Confronting China“ erscheint demnächst bei der Melbourne University Press.
  • richardheydarian.ph

Richard R. Dion

Governance- und Kommunikationsberater
Richard R. Dion ist ein in Deutschland ansässiger Berater für Governance und Kommunikation. Zuvor Regionaldirektor im Internationalen Sekretariat des EITI, hat er das EITI in der Demokratischen Republik Kongo und Guinea für die GIZ bewertet.

Robert Schwarz

Bertelsmann-Transformationsindex
Senior Project Manager