BTI Blog Autoren

Zum BTI Blog

Auf dem BTI Blog gewähren BTI-Experten und Journalisten Einblicke in aktuelle Demokratie- und Governancefragen in Entwicklungs- und Transformationsländern.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Pablo Nemiña

Facultad Latinoamericana de Ciencias Sociales (FLACSO)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Pablo Nemiña lebt in Buenos Aires und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Consejo Nacional de Investigaciones Científicas y Técnicas, im Bereich Internationale Beziehungen der Facultad Latinoamericana de Ciencias Sociales (FLACSO) sowie an der Universidad Nacional de General San Martín, wo er über politische Ökonomie und internationale Finanzen lehrt und forscht.

Patrick Ziegenhain

President University Cikarang, Indonesien
Assoziierter Professor
Patrick Ziegenhain ist assoziierter Professor am Fachbereich für Internationale Beziehungen der President University in Cikarang, Indonesien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Entwicklungen in Südostasien und Europa sowie die internationalen Beziehungen in beiden Regionen.

Paul Esber

El Colegio de México
Gastwissenschaftler
Paul Esber ist Nahost-Experte und Gastwissenschaftler am El Colegio de México.

Pavel Havlíček

AMO Forschungszentrum
Research Fellow
Pavel Havlíček ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum der Association for International Affairs (AMO) in Prag. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Osteuropa, insbesondere Ukraine and Russland, und der Östlichen Partnerschaft. Er beschäftigt sich außerdem mit Fragen strategischer Kommunikation und Desinformation sowie Demokratisierung und der Stärkung zivilgesellschaftlicher Strukturen.

Pavin Chachavalpongpun

Kyoto University
Associate Professor
Pavin Chachavalpongpun ist Professor am Zentrum für Südostasienstudien an der Universität Kyoto.
  • en.kyoto.cseas.kyoto-u.ac.jp/about/staff-page/chachavalpongpun-pavin/

Peter Birle

Ibero-Amerikanisches Institut
Wissenschaftlicher Direktor
Peter Birle ist Leiter der Forschungsabteilung sowie des Referats Forschung und Publikationen am Ibero-Amerikanischen Institut in Berlin und BTI-Länderexperte für Brasilien.

Peter Thiery

Universität Heidelberg
Senior Research Fellow
Dr. Peter Thiery ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Demokratie, Rechtsstaat und Transformationsprozesse in Lateinamerika. Seit 2002 wirkte er maßgeblich an der Entwicklung des BTI mit und ist BTI Regionalkoordinator für Lateinamerika und die Karibik. Zuvor war er Mitarbeiter in Forschungsprojekten an den Universitäten München und Würzburg, und Fellow am Käte Hamburger Kolleg in Duisburg.

Piotr Buras

European Council on Foreign Relations (ECFR)
Direktor, Büro Warschau
Piotr Buras leitet das Warschauer Büro des European Council on Foreign Relations. Er ist Journalist, Autor und Experte für deutsche und europäische Politik. Als Kolumnist und Berlin-Korrespondent war er für „Gazeta Wyborcza“, die größte Tageszeitung Polens, tätig.
  • ecfr.eu/profile/C236